Freisprechung-2016


Am 28.01.2016 wurden in einer gemeinsamen Feierstunde im großen Saal der Handwerkskammer Hamburg die neuen Gesellinnen und Gesellen des Metallhandwerks geehrt.
Begrüßt wurden die ehemaligen Auszubildenden von Herrn Frank Harden, Lehrlingswart der Metall-Innung Hamburg. Der nächste Höhepunkt der Veranstaltung war die Aufführung der Gruppe „bemerkensWort“. Diese bestand aus amüsantem Wortwitz und nachdenklichen Hinweisen sowohl aus der Lehrzeit als auch zum weiteren Lebensweg der Gesellinnen und Gesellen. Anschließend wurden die Prüfungsergebnisse bekanntgegeben und die Ehrung der Besten folgte. Herr Christian Okun von der Hamburger Volksbank eG übergab zusammen mit unserem Lehrlingswart Herrn Harden den Prüfungsbesten Alena Hintz (Metallbauerin) und Olfa Ouhaibi-Chariet (Feinwerkmechanikerin) einen Spargutschein. In diesem Zusammenhang möchten wir einmal die stattliche Anzahl von 5 weiblichen Prüflingen erwähnen. Die verteilen sich wie folgt:
3 Feinwerkmechanikerinnen und 2 Metallbauerinnen.
Die Metall-Innung Hamburg gratuliert auch auf diesem Wege nochmal allen Absolventen.